Und weiter geht’s

Good Morning Sunshine!

…denn unsere Liste und die Wege in der Stadt sindist lang. Inzwischen ist auch die Subway in den Genuss unserer Gesellschaft gekommen. Aber von Anfang an: Unser zweiter Tag empfängt uns wieder mit Sonnenschein und eisigen Temperaturen – lange Unterwäsche ist dankenswerter Weise im Gepäck bzw. an der Frau.

Schöner Kontrast in Baustilen

Gut gerüstet sind wir auf unserem Weg zum Highline Park, den wir vom nördlichen Ende aus erlaufen wollen. Um dorthin zu kommen geht’s den Broadway entlang bis zum Times Square und dann in westliche Richtung.

Vorbei am Macy’s, dem Kaufhaus, das jährlich die grosse Thanksgiving Parade veranstaltet. Und im Frühjahr die Spring Flower Show…nur leider erst ab 11 Uhr öffnet und damit zunächst nur von außen beguckt werden kann.

Times Square in Sicht…

Also weiter – zügig marschieren wir, damit uns warm wird. Die Highline ist gut besucht – bei anderen Temperaturen würde das kein entspannter Spaziergang sein, denn stellenweise ist der Park wirklich sehr schmal.

Einfach ins Gleisbett gepflanzt – super!
Architektur am Highline Park – rechts oben ein Gebäude von Zaha Hadid

Ende ist im Meatpacking District, der uns wieder mit einer ganz anderen Architektur und Atmosphäre empfängt: grosse Lagerhäuser und breite Straßen.

Meatpacking: Auch eine Gegend mit viel Kunst
Streiflichter in Manhattan
So kann es auch in der UBahn aussehen…

Eigentlich…tja, shit happens, wollten wir doch die Staten Island Ferry nehmen und hatten Tickets fürs Alice Austen House…aber die Rechnung ohne einen ungewollten Umweg über Brooklyn gemacht. So sind wir – zurück in Manhattan – kurz eingekehrt und dann hurtig ins Hotel, umziehen für unser Konzert in der Radio City Music Hall.

Die Hall ist ein Art Deco Traum und das Konzert einfach nur toll: Snoh Aalegra.

Wir laufen beseelt ’nach Hause‘.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s