Salve NYC – mit dem Amtrak nach Washington D.C.

Ein letztes Mal mit blutendem Herzen…Wir kommen zurück!

Blick nach Nordosten
Und das war der Blick nach Nordwesten

Wir frühstücken zeitig und machen uns auf den Weg zur Penn Station, immer noch rätselnd, warum unser Zug weder bei Google Maps noch im Bahnhof angezeigt wird.

Hektischer Einstieg in den Zug um 9:47 Uhr. LAST CALL!!! als wir ankommen und wir steigen ein. Obwohl unserer doch erst 10:35 Uhr losgehen soll…

Wir haben Zugbindung und so rät uns der Amtrak Kontrolletti in Newark auszusteigen. Im hübschen Newarker Bahnhof klärt sich das Thema mit dem Schalterbeamten: Ich habe fälschlicherweise die alte Reservierung aus 2020 ausgedruckt; die richtigen Tickets gibt’s jetzt von ihm und wir haben eine Stunde Zeit bis zur Abfahrt unseres Zuges.

Links oben Washingtons Union Station rechts oben Newark. Im Zug sieht es eher aus wie im Flugzeug, Sitze, Flurbeleuchtung und Sicherheitshinweise.
Die Waggons sind vorsintflutlich aneinandergereiht und zum Öffnen der Treppe ist Muskelkraft gefragt.

Wir irren im Bahnhof herum bzw lassen uns von der Anzeige ‚BUS‘ dahingehend täuschen, als es sich dabei um das Terminal für Überlandbusse à la Greyhound&Co handelt.

Zurück ins Bahnhofsgebäude, wir gönnen uns jetzt ein Taxi! Unsere Erkältungen haben sich zu heftigen Infekten ausgeweitet, wobei Barbara deutlich stärker betroffen ist und sie sich für die Einnahme von Antibiotika entscheidet.

Unser SONDER liegt in der Nähe des Capitol Hill und ist toll ausgestattet.

Im Appartment Hotel angekommen betätigen wir erst Mal Waschmaschine und Trockner. Am Abend noch kurzer Lunch im Tune Inn – nette Kneipe, aber das mit der Küche… nun ja, wir sind satt.

Auf dem Rückweg noch einkaufen und Post verschicken.

Der morgige Tag verheißt Sonne und 14 Grad, perfekt für unseren Spaziergang entlang der National Mall.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s