ein guter Start in den dritten NOLA Tag. Heute benutzen wir die roten Cable Cars auf unserem Weg zum National Art Museum, gelegen nordwestlich von uns am New Orleans City Park.


Zugegebenermaßen interessiert uns das Haus mit seinen Sammlungen weniger als der Skulpturenpark, der sich ums Haus zieht.

Der Skulpturengarten kann kostenlos besichtigt werden und ist eine Wucht! Nicht nur die Skulpturen, auch die Gartenarchitektur ist sehr sehenswert. Die Verbindung der beiden Gartenteile erfolgt durch eine Unterführung der besonderen Art.

Viele der Arbeiten begeistern uns; eine ganze Menge Bildhauerinnen sind darunter. Die Anordnung der Kunstwerke in diesem Park empfinden wir als sehr gelungen. Nach jeder Abzweigung warten neue Highlights auf uns. Hier unsere ‚Best of‘ Auswahl.




Dieser Park ist ebenso traumhaft wie das Wetter, weshalb wir viel Zeit dort verbringen, das Café im Museum zu Kaffee und Kuchen besuchen, bevor wir uns dann zum nahegelegenen Friedhof St. Louis No 3 aufmachen.

Um es kurz zu machen, unsere Friedhöfe finden wir viel schöner; hier ist kein grosser Baum weit und breit und die Sonne brennt gnadenlos aufs Gemüt. Wir nehmen die nächste Cable zurück nach Downtown und besuchen lieber noch eine andere Ecke der Stadt: den Warehouse District südwestlich von unserer Unterkunft.


Der Warehouse District: tatsächlich noch viele Lagerhallen, einige Gallerien und schicke Restaurants. Wir finden eine tolle, sehr entspannte Möglichkeit fürs Abendessen samt live Musik. Das finden wir grossartig und LECKER!
