Ein Tag im Auto

…und leider nur im Auto. Nachdem wir viele Hürden genommen hatten, 1.) zu spät gebucht, dann doch noch zwei Plätze ergattert, 2.) allerdings zu unterschiedlichen Uhrzeiten, telefonisch dann 3.) die Rettung. Wir dürfen zusammen auf die Tour um 14:15 Uhr.

Beim Warten genießen wir ein Eis mit Sandeinlage.

Auf dem Fuß  folgt die Ernüchterung; nach 1,5 Stunden Wartezeit wird unsere Tour in den Lower Antelope Canyon aufgrund von zunehmendem Sandsturm kurzfristig abgesagt. Enttäuscht machen wir uns auf den Weg nach Moab.

Einige der wunderschönen Felsformationen, noch bevor der Sandsturm auch hier gewütet hat.

Die Fahrt ist die längste Tagestour unserer Reise. Mit 279 Milen und einer reinen Fahrtzeit von knapp 5 Stunden. Auf dem Weg eingeplant ist ein kurzer Abstecher ins Monument Valley. Pläne sind gut, bis sie von der Realität über den Haufen geworfen werden. Ein aufkommender Sandsturm verhagelt uns auch diesen Plan. Alle Fotos dieses Eintrages sind aus dem Auto heraus entstanden.

Das war für uns alles vom Monument Valley, was wir zu sehen bekommen haben…

Ein kurzer Tankstopp in der Mitte des Nirgendwo wird gleichzeitig zum Mittagessen genutzt. Wir teilen uns die Fahrt, haben dann aber beide keine Lust mehr, auch wenn es immer wieder spektakuläre Aussichten auf und in Canyons gibt und wir mit Buff und Monticello durch belebte Städtchen fahren.

Kurz vor der Ankunft Moab

Am Abend, kurz vor Einbruch der Dunkelheit kommen wir in Moab an und finden unsere entzückende Unterkunft mit netter Hilfe eines Nachbarn. Direkt am kleinen Creek liegt unser Cottage mit Terrasse umgeben von blühendem Flieder und Apfelbäumchen. Jetzt ist nur noch unser Hunger zu stillen. Das gelingt uns auf der Main Street nur 300 Meter von uns entfernt bei einem quirligen Italiener. Lecker!!

Unser schön ausgestattetes Cottage liegt direkt am kleinen Flüsschen im Zentrum von Moab.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s